×

Verfahren gegen Helikopterpilot von SRF eingestellt

Beim Zugunglück in Tiefencastel im August hatte ein Helikopterpilot des Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) gegen die Luftraumsperre verstossen. Das Verfahren, welches gegen den Piloten daraufhin eingeleitet wurde, ist nun laut «Radio Grischa» eingestellt worden.

Südostschweiz
31.10.14 - 11:02 Uhr

Tiefencastel. – Gemäss dem Bundesamt für Zivilluftfahrt hätten die Untersuchungen gezeigt, dass der Pilot beim Start noch keine Kenntnisse vom gesperrten Luftraum hatte. Das SRF erklärte bereits damals, dass der Pilot beim Start in Zürich noch nichts von der Flugverbotszone gewusst habe («suedostschweiz.ch» berichtete).

Das Zugunglück in Tiefencastel im August forderte ein Todesopfer und mehrere Verletzte («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR