×

Vereiste Fahrbahn führt zu vier Unfällen

Am Montagmorgen haben sich auf der Autobahn A4 zwischen Goldau und Küssnacht vier Verkehrsunfälle ereignet. Die plötzlich auftretende Eisglätte überraschte viele Autofahrer.

Südostschweiz
22.12.14 - 13:03 Uhr

Schwyz. – Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr auf der Strecke Küssnacht – Goldau. Eine 51-Jährige verlor auf der Fahrt Richtung Süden die Kontrolle über das Auto. Nach der Kollision mit der Leitplanke kam das Fahrzeug beschädigt auf der Autobahn zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht, teilt die Kantonspolizei Schwyz mit.

Kurze Zeit später kam es zwischen Goldau und Küssnacht zu weiteren Verkehrsunfällen mit neun Autos. Personen kamen nicht zu Schaden. (pok) 

Mehr im «Boten» vom Dienstag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR