×

Verdächtiger nach 33 Jahren festgenommen

Mehr als drei Jahrzehnte nach dem Verschwinden des sechsjährigen Etan Patz aus New York hat die Polizei einen Mann festgenommen. Dieser habe gestanden, dass er in das Verschwinden und den Tod des Jungen verwickelt gewesen sei, erklärte Polizeichef Raymond Kelly am Donnerstag.

Südostschweiz
24.05.12 - 18:28 Uhr

New York. – Im April hatte die New Yorker Polizei überraschend neue Ermittlungen in dem Fall geführt. Sie stellte jedoch die Suche nach Knochen oder anderen Spuren in einem Keller im New Yorker Trendviertel Soho wieder ein, ohne dass etwas über etwaige neue Erkenntnisse bekannt wurde. Der Keller befand sich unweit der damaligen Wohnung von Etans Familie.

Der kleine Etan war am 25. Mai 1979 bei seinem ersten unbegleiteten Gang zum Schulbus spurlos verschwunden. Mit grosser Anteilnahme verfolgten die Menschen in den USA und anderen Ländern damals die Suche nach dem Jungen.

Um Etan wiederzufinden, wurde sogar ein Foto mit seinem Gesicht auf Milchtüten gedruckt. Doch alle Bemühungen blieben erfolglos, 2001 erklärte ein Richter in New York Etan schliesslich für tot. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR