×

Verdächtiger im Mordfall Meyiwa gefasst

Nach den tödlichen Schüssen auf Südafrikas Fussballnationalgoalie Senzo Meyiwa hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 25-Jährige wird der Tötung und des bewaffneten Raubüberfalls beschuldigt.

Südostschweiz
31.10.14 - 19:54 Uhr

Johannesburg. – Der Verdächtige sei in Gewahrsam genommen worden, nachdem einige Zeugen ihn bei einer Gegenüberstellung am Donnerstag wiedererkannt hätten. Der Mann werde nun am 11. November wieder vor Gericht erscheinen müssen, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Meyiwa war am Sonntagabend bei einem Raubüberfall im Haus seiner Freundin, der Popsängerin Kelly Khumalo, unweit von Johannesburg erschossen worden. Der Polizei zufolge erbeuteten die Angreifer ein Handy und flohen zu Fuss. Die Polizei leitete nach der Tat eine Grossfahndung nach mindestens zwei Männern ein.

Der Captain des Nationalteams «Bafana Bafana» wurde nur 27 Jahre alt. Meyiwa soll am Samstag in seinem Heimatort Umlazi nahe Durban beigesetzt werden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR