×

Uznach gewinnt das Jass-Duell gegen Rieden im Schlussspurt

Mit nur zwei Differenzpunkten Unterschied setzt sich Uznach im Donnschtig-Jass-Kampf in Zell (Luzern) gegen Rieden durch.

Südostschweiz
01.08.14 - 19:30 Uhr

Rieden/Uznach/Zell. – Die Karten sind gefallen: Uznach trägt den nächsten Donnschtig-Jass aus. Die Live-Sendung findet am 7. August im für den Verkehr gesperrten Städtchen statt. Der Differenzler-Wettkampf zwischen den Jassern aus Rieden und jenen aus Uznach im luzernischen Zell war ein Kampf auf Biegen und Brechen.

Vor der vierten und letzten Jassrunde lag Rieden noch mit komfortablen 13 Punkten in Führung. Die Riedner Fans sahen den Sieg bereits vor Augen. Die Uzner hatten kaum noch Hoffnung. Doch dann passierte das, was den Jass-Sport so interessant macht.

OK tagte bereits heute Morgen

Riedens Telefonjasser verschätzte sich im letzten Spiel um satte 25 Punkte. Schnell war klar, dass es damit zu einer hauchdünnen Entscheidung kommen würde. Und tatsächlich! Am Schluss machten nur gerade zwei Punkte den Unterschied aus. Uznach erspielte sich 71, Rieden 73 Punkte.

Das OK von Uznach tagte bereits heute Morgen. Es gilt nun, innerhalb weniger Tage alle Details zu organisieren, damit die beliebte TV-Livekiste am 7. August im Uzner Städtchen reibungslos über die Bühne gehen kann. Es jassen Arlesheim und Frenkendorf BL gegeneinander. (mtr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR