×

Unfallwagen heimlich mit Traktor abgeschleppt

Vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss baute ein 23-Jähriger in Galgenen einen Selbstunfall. Der Beifahrer holte einen Traktor und schleppte das Auto ab. Aber die Polizei kam den beiden auf die Schliche.

Südostschweiz
18.07.12 - 12:18 Uhr

Galgenen. - In der Nacht auf Mittwoch verursachte ein PW-Lenker auf der Fuchsronstrasse in Galgenen eine Selbstkollision. Er verlor gegen 01.30 Uhr die Beherrschung über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und kollidierte mit einer Stützmauer.

Da das Fahrzeug nicht mehr fahrfähig war, holte der Beifahrer einen Traktor und schleppte das schwer beschädigte Auto ab. Kurze Zeit nach dem Unfall konnten die beiden von der Kantonspolizei Schwyz an ihrem Wohnort kontrolliert werden.

Da sowohl beim 23-jährigen Fahrzeuglenker als auch beim 22-jährigen Beifahrer der Verdacht auf Betäubungsmittel- und übermässigen Alkoholkonsum bestand, wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und beiden der Führerausweis abgenommen. Der Beifahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR