×

Unbekannte legen in Le Landeron Brände

In der Nacht auf Samstag sind die Altstadt und Umgebung von Le Landeron NE von einer Serie von Brandstiftungen heimgesucht worden. Unbekannte hatten an fünf Orten Feuer gelegt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Südostschweiz
30.08.14 - 17:48 Uhr

Le Landeron NE. – In Flammen geriet zuerst eine Kindertagesstätte, wie die Kantonspolizei Neuenburg am Sonntag mitteilte. Danach zündeten Unbekannte ein Boot, eine Plane und ein Gewächshaus an. Während die Feuerwehr das Feuer in diesen Fällen löschen konnte, brannte ein Schuppen vollständig aus.

Rund vierzig Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen waren am Löscheinsatz beteiligt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren. Die Polizei sucht nach Zeugen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR