×

Tote bei Schiffsunglück in Bangladesch

Mindestens acht Personen sind nach dem Kentern ihres Flüchtlingsbootes vor der Küste Bangladeschs ertrunken. Ungefähr ein Dutzend Flüchtlinge werde noch vermisst, sagte ein Behördensprecher am Freitag.

Südostschweiz
30.01.15 - 12:04 Uhr

Dhaka. – Das Unglück ereignete sich am Vortag im Kanal zwischen der Insel Kutubdia und dem Festland im Südosten Bangladeschs. 41 Menschen konnten von der Küstenwache gerettet werden.

Die Flüchtlinge an Bord des Fischerbootes hätten illegal nach Malaysia reisen wollen, sagte der Sprecher weiter. Gegen elf Menschen werde nun wegen Menschenschmuggels ermittelt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR