×

Töfffahrer wollte auf Sperrfläche überholen

Trotz Sicherheitslinie und Sperrfläche wollte ein Motorradlenker auf dem Seedamm ein Auto überholen. Es kam zu einer Kollision, bei der sich der 19-Jährige mittelschwer verletzte.

Südostschweiz
31.10.12 - 11:35 Uhr

Pfäffikon. - Am Dienstag ereignete sich um 18.00 Uhr auf dem Seedamm in Pfäffikon ein Verkehrsunfall. Ein in Richtung Rapperswil fahrender Motorradfahrer setzte trotz ausgezogener Sicherheitslinie, Sperrfläche und Mittelinsel zum Überholen der Kolonne an.

Gleichzeitig bog der vor ihm fahrende 47-jähriger Automobilist trotz der Sicherheitslinie nach links ab und kollidierte mit dem Motorrad. Der 19-jährige Zweiradlenker wurde mittelschwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht werden. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR