×

Töfffahrer prallt frontal in anderes Motorrad

Zum zweiten Mal innert dreier Tage ist in Uri ein Schwyzer Motorradlenker verunfallt. Dieses Mal ging das Überholmanöver eines 27-Jährigen schief.

Südostschweiz
09.09.12 - 19:08 Uhr

Unterschächen. - Am Sonntagnachmittag fuhr ein 27-jähriger Schwyzer Motorradlenker auf der Klausenpassstrasse von Urigen Richtung Unterschächen. Im Bereich Halten versuchte er in einem kurvenreichen Abschnitt ein Motorrad und einen Personenwagen zu überholen.

Dabei kollidierte er auf der Überholspur mit einem entgegenkommenden Motorrad mit St. Galler Kontrollschildern. Beide Motorradlenker kamen zu Fall, wobei der Schwyzer Motorradlenker vor das überholte Fahrzeug fiel und zusätzlich mit dessen Front kollidierte.

Die beiden verletzten Motorradlenker wurden mit zwei Ambulanzen in das Kantonsspital nach Altdorf überführt. Die beiden Motorräder erlitten Totalschaden. Die Unfallstelle konnte während rund 90 Minuten nur im Einbahnverkehr befahren werden.

Bereits letzten Freitag war ein Schwyzer Töfffahrer auf Urner Boden verunfallt. Er erlitt erhebliche Verletzungen (wir berichteten).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR