×

Tödlicher Unfall auf Baustelle in Bussnang

Ein 17-jähriger Lehrling ist bei Bauarbeiten an einer Scheune in Bussnang tödlich verunfallt. Eine Halterung hatte sich gelöst, so dass ein massives Holzelement auf den jungen Mann stürzte. Er wurde eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen.

Südostschweiz
20.10.14 - 22:33 Uhr

Bussnang TG. – Der Rettungsdienst und die Rega-Helfer konnten nur noch den Tod des 17-Jährigen feststellen, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Der Unfall geschah kurz nach 11 Uhr auf einer Baustelle in Stehrenberg, als der Lernende mit dem Aufbau einer Scheune beschäftigt war.

Zur Klärung der Unfallursache wurden der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei und ein Fachmann der SUVA aufgeboten. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell eröffnete eine Strafuntersuchung. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR