×

Sturz nach Fahrt auf Hinterrad

Die Fahrt nur auf dem Hinterrad hat für einen Motorradfahrer schlimme Konsequenzen gehabt: Der 25-Jährige verlor auf der Axenstrasse die Kontrolle über sein Motorrad. Er wurde beim Sturz über die Leitplanke geschleudert und fiel auf die SBB-Gotthardstrecke.

Südostschweiz
19.04.14 - 21:41 Uhr

Schwyz. – Helfer konnten den Motorradfahrer rasch in Sicherheit bringen und betreuen, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz heisst. Der Motorradfahrer erlitt schwere Beinverletzungen und musste mit dem Helikopter ins Spital transportiert werden.

Der Unfall geschah kurz nach 14 Uhr zwischen Sisikon und Brunnen. Ein herannahender Güterzug wurde rechtzeitig gewarnt und der Lomotivführer konnte vor der Unfallstelle anhalten.

Das Motorrad war nach dem Sturz des Lenkers noch rund 150 Meter weitergefahren und in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Die Personen im Auto wurden nicht verletzt. Die Axenstrasse blieb nach dem Unfall mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR