×

Start von Flugzeug in Australien wegen Bombendrohung abgebrochen

Wegen einer Bombendrohung ist am Donnerstag der Start eines Flugzeugs in Sydney abgebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Maschine der Fluggesellschaft Virgin Australia bereits auf das Rollfeld vorgefahren, als ein «Zwischenfall» gemeldet wurde.

Südostschweiz
04.08.11 - 08:24 Uhr

Sydney. – Die Sicherheitskräfte seien daraufhin an Bord des noch auf der Startbahn wartenden Flugzeugs gegangen und hätten eine 32-jährige Frau festgenommen. Der Gepäckraum der Maschine sei von Spürhunden durchsucht worden.

Die 41 Passagiere, die auf dem Weg in die Stadt Adelaide gewesen waren, seien auf andere Flüge umgebucht worden. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR