×

Speedflyer stürzt Tobel hinunter

Tragischer Wintersport-Unfall im Hoch-Ybrig: Ein Speedflyer verletzt sich bei einem Sturz schwer.

Südostschweiz
30.03.14 - 19:40 Uhr

Unteriberg. - Am Sonntagmittag verunfallte in der Weglosen ein Speedflyer. Der 28-Jährige war im Hoch-Ybrig mit Skiern und Gleitschirm gestartet und zusammen mit drei Kollegen in Richtung Weglosen unterwegs.

Im unteren Teil der Strecke setzte der Mann kontrolliert neben der Skipiste auf, verlor dann aber die Herrschaft über den Schirm und stürzte mehrere Meter in ein Tobel hinunter.

Dabei zog er sich einen Beckenbruch und weitere Knochenbrüche zu. Ein Helikopter der Rega flog den Verunfallten in ein Spital. Beim Unfall waren laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz keine Skifahrer involviert. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR