×

Segelflugzeug fliegt in Bex in Baumgarten

Ein Segelflugzeug ist am Samstagnachmittag im Kanton Waadt in den Netzen eines Baumgartens notgelandet. Der französische Pilot entstieg dem Flugzeug aus eigener Kraft. Er wurde leicht verletzt in ein Spital gebracht.

Südostschweiz
08.07.12 - 17:58 Uhr

Lausanne. – Der Segelflieger war zuvor vom Flugplatz Bex aus mit einem Motorflugzeug in die Höhe geschleppt worden. Allerdings hatte der Pilot zu wenig Höhe. Beim Versuch zu landen, streifte das Flugzeug mit dem linken Flügel eine Stromleitung, drehte sich und landete im Baumgarten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR