×

Schwyzer wollte auf Baustelle überholen

Auf der A2 im Urnerland ist es zu einer folgenschweren Kollision gekommen. Zwei Lenker aus dem Kanton Schwyz prallten ineinander. Beide mussten ins Spital.

Südostschweiz
22.09.14 - 18:27 Uhr

Gurtnellen. - Am Montagmorgen fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern auf der Autobahn A2 von Amsteg in Richtung Wassen.

Im Bereich «Meitschligen», wo die A2 momentan aufgrund einer Baustelle im Gegenverkehr geführt wird, setzte der Personenwagenlenker zu einem Überholmanöver an. In der Folge kam es mit einem entgegenkommenden Schwyzer Personenwagen zu einer seitlich-frontalen Kollision.

Die beiden Lenker wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 70 000 Franken.

Die Autobahn A2 war zwischen Amsteg und Wassen von 09.25 Uhr bis etwa 11.00 Uhr gesperrt. Der Personenwagenverkehr wurde in Wassen auf die Kantonsstrasse umgeleitet. (poku)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR