×

In Schwyzer Lastwagen geprallt

Bei der Dosierstelle Göschenen prallte ein Chauffeur ins Heck eines Schwyzer Lastwagens. Schaden: Rund 100 000 Franken.

Südostschweiz
10.07.14 - 12:53 Uhr

Göschenen. - Am Mittwochmorgen fuhr der Lenker eines Lastwagens mit Schwyzer Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Bei der Dosierstelle in Göschenen musste er verkehrsbedingt anhalten.

Der hinter ihm fahrende Lenker eines Autoporters mit Luzerner Kontrollschildern bemerkte dies zu spät. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision. Die beiden Chauffeure wurden zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht. Der Sachschaden beträgt zirka 100 000 Franken.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, eine Ambulanz, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokaler Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR