×

Schwerer Unfall nach Irrfahrt auf der A4

Folgenschwere Kollision auf der Autobahn vor Steinen: Nach einer langen Fahrt entlang der Leitplanke flog ein Auto auf die Seite.

Südostschweiz
31.01.15 - 19:53 Uhr

Steinen. - Kurz nach 16.30 Uhr hat sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A4 ein Unfall ereignet. Ein Auto war von Seewen Richtung Goldau unterwegs, als es aus bisher unbekannten Gründen auf der Seite landete. Der Wagen kam quer auf der Überholspur zum Stillstand.

Andere Autolenker berichteten, das Unfallauto habe vorher rechts auf dem Pannenstreifen mit übersetztem Tempo überholt. Dabei rammte der Wagen anscheinend immer wieder die Leitplanke, das Quietschen hörten sogar Spaziergänger entlang des Lauerzersees. Auf der Höhe Buechenhof verlor der Wagen schliesslich das rechte Vorderrad und kippte um.

Für die schonende Bergung der 64-jährigen, leicht verletzten Frau wurde die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz aufgeboten. Ebenso waren die Kapo Schwyz und der Rettungsdienst vor Ort. Bei der Lenkerin wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen.

Die Polizei musste die Autobahn-Einfahrt in Seewen Richtung Goldau sperren. Im Dorf kam es zu einem Verkehrschaos. Um 18.00 Uhr war die Autobahn wieder offen. (red)

Video des Einsatzes

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR