×

Schweizer Jäger bei Waffenschmuggel erwischt

Deutsche Zollbeamten haben einen 62-jährigen Schweizer Jäger erwischt, der illegale Waffen und Munition nach Deutschland schmuggeln wollte. Ins Netz ging der passionierte Jäger den Zollbeamten bei der Kontrolle am Grenzübergang zwischen Rheinheim D und Bad Zurzach AG am Rhein.

Südostschweiz
12.07.12 - 15:10 Uhr

Rheinheim D/Bad Zurzach AG. – Die Beamten stellten im Auto ein Jagdgewehr mit Zielfernrohr, eine Jagdflinte, 40 Gewehrpatronen und 51 Schrotpatronen sowie 25 Revolverpatronen des Kalibers 357 Magnum sicher, wie das deutsche Hauptzollamt Singen am Donnerstag mitteilte.

Eine Waffenbesitzkarte oder einen Europäischen Feuerwaffenpass konnte der Mann für die Waffen und die Munition nicht vorweisen. Wegen Verstosses gegen das Waffengesetz wurde deshalb gegen den Jäger ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Zöllner beschlagnahmten die Gewehre und die Munition. Nachdem der Schweizer eine Strafsicherheit in Höhe von knapp 700 Euro hinterlegt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Der Mann hatte den Zöllnern zunächst gesagt, er wolle in Deutschland Hochsitze für sein Revier abholen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR