×

Schwarzer Tag für Schweizer Velofahrer

Am Freitagmorgen sind in der Schweiz gleich mehrere Velofahrer schwer verunfallt. In Biel BE und Einsiedeln SZ kam je eine Person ums Leben, in Solothurn zog sich ein Velofahrer mittelschwere Verletzungen zu.

Südostschweiz
23.01.15 - 18:40 Uhr

Bern. – Beim Unfall in Biel kollidierte eine 70-jährige Velofahrerin mit einem Sattelmotorfahrzeug, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Die aus dem Kanton stammende Frau erlag ihren schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Der genaue Hergang des Unfalls wird untersucht.

In Einsiedeln prallte ein 29-jähriger Velofahrer am frühen Morgen mit einem Auto zusammen. Der Verunfallte sei bei der Kollision so schwer verletzt worden, dass er im Spital gestorben sei, teilte die Kantonspolizei Schwyz mit. Auch in diesem Fall wird der genaue Unfallhergang noch untersucht.

Am gleichen Morgen verunfallte auch in Solothurn ein Velofahrer. Nach einer Frontalkollision mit einem Auto wurde er über die Motorhaube und die Windschutzscheibe zu Boden geschleudert. Der Velofahrer zog sich dabei gemäss Polizeiangaben mittelschwere Verletzungen zu.

Gemäss Unfallstatistik verunglückten 2013 in der Schweiz 17 Velofahrer tödlich. 2012 waren es 28 Tote gewesen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR