×

Riesenstau auf A1 aufgelöst

Ein Lastwagen im Gubristtunnel bei Weiningen ZH hat am frühen Montagmorgen einen Teil seiner Ladung Sojabohnen verloren. Die Fahrbahn wurde stark verschmutzt. Zudem staute sich der Verkehr auf der A1 Richtung Bern auf einer Länge von rund 25 Kilometern.

Südostschweiz
20.10.14 - 15:20 Uhr

Weiningen ZH. – Verletzt wurde niemand. Die Reinigungsarbeiten dauerten vier Stunden und waren kurz vor Mittag beendet.

Gegen 05.30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen auf der A1 Richtung Bern. Aus noch ungeklärten Gründen hob sich der Kipper an, worauf auf einer Länge von über einem Kilometer Soja-Bohnen verteilt wurden.

Durch nachfolgende Autos wurden die Bohnen in den Belag gedrückt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Es entstand ein glitschiger Belag. Die Aufräumarbeiten waren sehr aufwändig. Sie dauerten rund vier Stunden.

Der Verkehr wurde durch die Tunnelröhre Richtung St. Gallen im Gegenverkehr geführt, wie Viasuisse mitteilte. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu Verspätungen von bis zu zwei Stunden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR