×

Rettung für verletzten Schwan

Ungewöhnliche Rettungsaktion auf dem Zürichsee: Einem Schwan musste ein Angelhaken entfernt werden.

Südostschweiz
21.08.14 - 18:07 Uhr

Altendorf. - Am Donnerstagnachmittag hatten ein Wildhüter und die Seepolizei in Altendorf auf dem Zürichsee einen nicht alltäglichen Einsatz zu bewältigen.

Gemeinsam gelang es ihnen, einen verletzten, männlichen Schwan einzufangen und anschliessend den Angelhaken aus dem Mund beziehungsweise  der Zunge zu befreien. Zudem musste Fischersilch aus dem Mund genommen werden, welches sich um die Zunge gewickelt hatte.

Dank dem beherzten Einsatz des Wildhüters und der zwei Seepolizisten der Kantonspolizei Schwyz konnte der Schwan von seinen Schmerzen befreit werden. Er wird bald wieder Nahrung zu sich nehmen können und mit seinem Weibchen auf dem Zürichsee anzutreffen sein. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR