×

Polizeiaktion im Muotathaler «Grünenwald»

Es ging um Diebstahl: Im Asyldurchgangsheim Grünenwald im Ried/Muotathal führte die Polizei am Sonntag eine Hausdurchsuchung durch. Drei Bewohner wurden in Handschellen abgeführt.

Südostschweiz
20.05.12 - 15:21 Uhr

Muotathal. - Kurz vor Sonntagmittag rückten die Angehörigen der Kantonspolizei Schwyz mit drei Polizeibussen und einem Patrouillenwagen an.

Ein Augenzeuge beobachtete, wie nach dem Mittag drei Asylbewerber in Handschellen in die Fahrzeuge verladen wurden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Jedenfalls gab es offenbar keine Verletzten. Der Rettungsdienst musste nicht ausrücken. Nach etwa 90 Minuten war die Polizeiaktion im Innern des Heims beendet.

Laut Polizeisprecher Reto Pfister handelt es sich bei den Verhafteten um Bewohner, die dringend eines Diebstahls verdächtigt werden. (g)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR