×

Polizei verhaftet 35 mutmassliche Mafiosi in Neapel

Im Grossraum Neapel und in anderen italienischen Regionen sind am Montag 35 Personen mit Verbindungen zum Camorra-Clan Casalesi verhaftet worden. Sie werden beschuldigt, eine kriminelle Organisation aufgebaut zu haben.

Südostschweiz
07.11.11 - 10:44 Uhr

Rom. – Dieser werden Morde, Wucher, Erpressung sowie Drogen- und Waffenhandel vorgeworfen. Bei der Polizeiaktion waren mehr als 200 Beamte sowie Helikopter im Einsatz, berichteten italienische Medien am Montag.

Die Casalesi gelten als eine der gefährlichsten Familien der Camorra im Grossraum von Neapel. Der Clan soll für zahlreiche Morde, Erpressungen und weitere illegale Aktionen verantwortlich sein. In den vergangenen Jahren haben die Casalesi ein Wirtschaftsimperium aufgebaut und Unternehmen, Geschäfte und Lokale gekauft. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR