×

Polizei überwältigt Geiselnehmer in Kölner Kita

Die Polizei hat am Freitagabend den Geiselnehmer in einer Kölner Kindertagesstätte überwältigt. Beamte einer Spezialeinheit befreiten den Kita-Leiter, teilte die Polizei mit.

Südostschweiz
05.04.13 - 21:23 Uhr

Köln. – Mehr als zehn Stunden lang hatte ein Geiselnehmer den Leiter der Kindertagesstätte (Kita) in seiner Gewalt. Er war mit einem Messer bewaffnet und forderte Bargeld und ein Fluchtauto.

Als die Polizei die Kita stürmte, waren eine Detonation zu hören und ein Lichtblitz zu sehen. Das Sonderkommando überwältigte den mit einem Messer bewaffneten Täter. Er wurde bei der Aktion nach Polizeiangaben verletzt.

Um 8.50 Uhr war die Polizei wegen eines lauten Streits zu der Kindertagesstätte gerufen worden. Warum der Täter den 51-jährigen Mann als Geisel nahm, blieb unklar. Die Kinder waren in Sicherheit. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR