×

Polizei nimmt nach Unfall auf A1 einen Fahrer fest

Auf der A1 bei Gossau ist ein Automobilist am Dienstagnachmittag bei einem Spurwechsel mit einem andern Auto kollidiert. Dieser fuhr weiter Richtung Zürich. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte das Auto im Kanton Thurgau anhalten. Der Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss und wurde festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
19.08.14 - 22:22 Uhr

Gossau. – Aufgrund erster Erkenntnisse ist am Dienstag um 17 Uhr Höhe Winkeln bei Gossau auf der A1 in Fahrtrichtung Zürich ein 37-Jähriger mit seinem Auto von der Normalspur auf die Überholspur gefahren. Dabei kollidierte sein Auto mit demjenigen eines Franzosen auf der Überholspur. Das mit französischen Kontrollschildern eingelöste Auto fuhr trotzdem weiter in Richtung Zürich.

Die Kantonspolizei St. Gallen konnte auf das französische Auto aufschliessen, es aber erst nach Matzingen im Kanton Thurgau anhalten. Der 31-jährige Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Nach einer Blut- und Urinprobe wurde er festgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Auf der A1 bildete sich wegen des Vorfalls ein längerer Rückstau. Personen, welche Beobachtungen oder Angaben im Zusammenhang mit dem Unfallereignis machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, Telefon 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR