×

Polizei beendet blutigen Familienstreit in Schaffhausen

Bei einem Familienstreit in Schaffhausen ist ein 46-jähriger Mann von seinem Schwager mit einem Messer verletzt worden. Der Messerstecher wurde von der Polizei festgenommen. Das Opfer musste sich im Spital behandeln lassen.

Südostschweiz
09.01.14 - 10:53 Uhr

Schaffhausen. – Wie die Schaffhauser Polizei am Donnerstag mitteilte, war am frühen Samstagabend in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein heftiger Streit zwischen einer 30-jährigen Frau und ihrem 39-jährigen Mann ausgebrochen.

Wegen des Lärms wurden die im gleichen Haus wohnende 37-jährige Schwester der Frau und deren 46-jähriger Ehemann auf den Streit aufmerksam. Sie wollten schlichtend eingreifen und versuchten in die Wohnung zu gelangen. Dieses Vorhaben wollte jedoch das streitende Ehepaar verhindern, indem es die Wohnungstüre zudrückte.

Der 39-jährige Ehemann holte in der Küche ein Messer und verletzte damit durch den Türspalt seinen Schwager an der Hand. Beendet wurde der Streit schliesslich von einer alarmierten Patrouille der Schaffhauser Polizei, die nach einem Pfefferspray-Einsatz den Messerstecher festnehmen konnte.

Das Opfer erlitt eine tiefe Schnittwunde und musste von der Polizei ins Spital gefahren werden. Der Täter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bis am Sonntagabend in Haft gesetzt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR