×

Pendler zwischen Zürich und Bern mussten Geduld haben

Im Bahnverkehr zwischen Bern und Zürich ist es am Mittwochmorgen zu Verspätungen gekommen. Grund war gemäss SBB-Angaben eine Signalstörung in Rothrist AG, die eine Stellwerkstörung auslöste und die Benützung der Neubaustrecke verunmöglichte.

Südostschweiz
27.08.14 - 13:26 Uhr

Bern. – Sämtliche Züge mussten zwischen Olten und Bern auf die Stammstrecke ausweichen. Der erste am frühen Morgen betroffene Zug sei 45 Minuten verspätet am Zielort eingetroffen sagte eine SBB-Sprecherin auf Anfrage.

Die meisten Züge wiesen eine Verspätung von 10 bis 15 Minuten auf, nur vereinzelte waren etwas länger unterwegs. Die Neubaustrecke zwischen Rothrist AG und Mattstetten BE war während mehr als fünf Stunden nicht befahrbar - und dies mitten im stärksten Pendlerverkehr. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR