×

Passagierin nach Flugunfall in Wil gestorben

Zwei Tage nach der Kollision zweier Flugzeuge über Wil ist eine 16-jährige Passagierin ihren Verletzungen erlegen. Die Kantonspolizei St. Gallen bestätigte eine Meldung der «Ostschweiz am Sonntag».

Südostschweiz
31.08.14 - 17:16 Uhr

Wil. – Der Unfall hatte sich am vergangenen Sonntag ereignet, die junge Frau starb am Dienstag. Sie war zusammen mit ihrem Vater, einem weiteren Passagier und dem Piloten in einem Flugzeug unterwegs, das über Wil mit einem anderen Leichtflugzeug zusammenstiess. Der Pilot versuchte, auf einer Wiese notzulanden. Dabei wurden alle Insassen schwer verletzt.

Das andere Flugzeug flog nach dem Zusammenstoss noch weiter und führte auf dem Flugplatz in Sitterdorf eine Notlandung durch. Der Pilot und die beiden Passagiere wurden dabei ebenfalls verletzt.

Die Unfallursache wird durch die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle (Sust) abgeklärt. Die beiden Piloten waren offenbar im Sichtflug unterwegs. Laut Bundesamt für Zivilluftfahrt werden Leichtflugzeuge ausserhalb der grossen Flughäfen nicht überwacht. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR