×

Nicht aufgepasst: Zwei Velofahrer im Spital

Wegen unachtsamen Autofahrerinnen kam es am Samstag in Ausserschwyz zu zwei Unfällen. In beiden Fällen wurde ein Radfahrer mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
31.08.14 - 18:57 Uhr

Ausserschwyz. - Am Samstagnachmittag ist eine 24-jährige Automobilistin in Lachen von der Allmeindstrasse in die Zürcherstrasse eingebogen. Dabei gewährte sie einem von links kommenden Fahrradfahrer den Vortritt nicht und es kam in der Folge zu einer Kollision. Der 44-jährige Fahrradfahrer zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt.

Am späteren Samstagnachmittag ist dann eine 73-jährige Fahrzeuglenkerin von Pfäffikon in Richtung Freienbach gefahren. Als sie links in die Wollerauerstrasse einbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Fahrradfahrer und es kam in der Folge zu einer Kollision. Der 58-jährige Fahrradfahrer verletzte sich dabei mittelschwer und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR