×

Neunjährige erschiesst versehentlich Schiesslehrer

Ein neun Jahre altes Mädchen hat im US-Staat Arizona versehentlich seinen Schiesslehrer erschossen. Der 39 Jahre alte Mann hatte dem Mädchen am Montag gezeigt, wie man eine Uzi-Maschinenpistole benutzt, als es zu dem tödlichen Vorfall kam.

Südostschweiz
27.08.14 - 04:57 Uhr

Dolan Springs. – Das Büro des Sheriffs von Mohave County teilte mit der Mann habe neben dem Kind gestanden, als es den Abzug betätigt habe. Der Rückstoß sei so stark gewesen, dass die Neunjährige die Kontrolle über die Waffe verloren habe, erklärten die Ermittler.

Der getroffene Schiesslehrer wurde noch in ein Krankenhaus geflogen, wo er jedoch kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Den Angaben zufolge war das Mädchen mit seinen Eltern in der Schiessanlage. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR