×

Mit Tempo 99 über die Muotastrasse gebrettert

In Ibach ging der Polizei ein 20-jähriger Raser ins Netz. Kaum hatte es geblitzt, wendete der Junglenker gleich selbst und gab sein «Billett» ab.

Südostschweiz
28.08.14 - 14:54 Uhr

Ibach. - Am Mittwochabend führte die Kantonspolizei Schwyz an der Muotastrasse in Ibach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Fahrzeuglenker passierte die Messstelle mit 99 km/h statt der erlaubten 50 km/h.

Der 20-Jährige bemerkte, dass er gemessen wurde, wendete und fuhr auf den Kontrollplatz. Der Neulenker musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Er wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt und muss mit einem längeren Führerausweisentzug rechnen. (pok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR