×

Mit 156 km/h auf der Valserstrasse unterwegs

Bei Geschwindigkeitskontrollen zwischen Tavanasa und Vals hat die Kantonspolizei Graubünden am Samstag zwei Lenker gestoppt, die mit 130 und 156 km/h unterwegs waren.

Südostschweiz
15.07.13 - 18:19 Uhr

Ilanz. – Mit 130 km/h war ein Personenwagenlenker am Samstag auf der Valserstrasse gemessen worden. Am Sonntag nahm die Kantonspolizei Graubünden an derselben Stelle einen 22-jährigen, einheimischen Mann aus dem Verkehr, wie sie mitteilt. Er war mit 156 km/h statt der erlaubten 80 unterwegs. Beide Fahrzeuglenker mussten ihren Führerausweis sofort abgeben. Das Auto des 22-Jährigen wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt.

Insgesamt wurden am Wochenende zwischen Tavanasa und Vals 16 Fahrzeuglenker verzeigt. Sechs davon mussten ihren Führerausweis an Ort und Stelle abgeben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR