×

Miriam Rickli trug vor Miss-Schweiz-Wahl nie High Heels

Das Ostschweizer Model und Moderatorin Miriam Rickli war früher ein richtiges Landei. Bis zur Miss-Schweiz-Wahl 2007 habe sie noch nie hohe Schuhe getragen, sagt sie. Obwohl sie nur Vierte wurde, habe die Teilnahme ihr Türen geöffnet. Heute moderiert sie unter anderem auf Pro7.

Südostschweiz
30.01.15 - 15:16 Uhr

Kaltbrunn. – Aufs Land ziehe es sie noch immer, verriet die Kaltbrunnerin Miriam Rickli (27) der Zeitschrift «Gala». «Leben in der Stadt ist nichts für mich. Ich schätze die persönliche Atmosphäre auf dem Land.» Seit zwei Jahren wohnt die frühere Wetterfee mit ihrem Freund, dem Reiseveranstalter Roland Spring, am Greifensee.

Mit ihm hat sie einen guten Fang gemacht, findet sie. Er sei sportlich wie sie und darüber hinaus «der Romantiker in Person». Auch beim Kinderwunsch sind sich die beiden einig: auf jeden Fall, aber später. «Die Karriere steht ganz klar im Vordergrund».

Rickli nahm 2007 an den Miss Schweiz Wahlen teil und positionierte sich unter den Top 6. Kurz darauf wurde die Firma Meteonews auf Rickli aufmerksam. Via Tele Top gings zu SRF und zu Pro7. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR