×

Mindestens sieben Tote bei Tropensturm auf Philippinen

Die Zahl der Todesopfer bei einem heftigen Tropensturm auf den Philippinen ist auf mindestens sieben gestiegen. Mehr als 100'000 Menschen wurden in die Flucht getrieben, wie die Zivilschutzbehörde am Samstag mitteilte.

Südostschweiz
20.09.14 - 11:31 Uhr

Manila. – Der Sturm fegte über die Hauptstadt Manila und die nördlichen Provinzen des Inselstaates hinweg und löste schwere Überschwemmungen aus. Insgesamt sind nach Zivilschutz-Informationen knapp eine halbe Million Menschen betroffen. Tausende Passagiere harrten auf Flughäfen und in Seehäfen aus.

Der Tropensturm Fung-Wong wurde, nachdem er über Philippinen hinweggezogen war, stärker. In Windböen wurden Spitzengeschwindigkeiten von 120 Kilometern pro Stunde erreicht. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR