×

Mindestens 16 Tote bei Verkehrsunfall in Pakistan

Bei einem Verkehrsunfall in Pakistan sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Ein überladener Kleinlaster mit 65 Menschen an Bord stürzte am Samstag etwa 155 Kilometer südlich der Hauptstadt Islamabad in eine Schlucht.

Südostschweiz
06.04.14 - 10:40 Uhr

Islamabad. – 49 Menschen seien verletzt worden, sagte ein Vertreter der Rettungskräfte. Der Unfall ereignete sich nahe der Ortschaft Kalar Kahar in der Provinz Punjab.

Das örtliche Spital sei klein und schlecht ausgestattet, daher befürchte er einen weiteren Anstieg der Opferzahlen, sagte Imran Akhtar, der in der Einsatzzentrale arbeitet. Nach Angaben eines Polizeisprechers sollen jedoch einige Verletzte in andere Spitäler verlegt werden.

In Pakistan ereignen sich immer wieder schwere Verkehrsunfälle. Gründe dafür sind schlechte Strassenverhältnisse, unzulänglich gewartete Fahrzeuge und riskante Fahrweisen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR