×

Messerattacke auf Spitalwohnheim in China

Sechs Krankenschwestern und ein Hausmeister sind bei einer Messerattacke in einem chinesischen Spitalwohnheim getötet worden. Eine weitere Krankenschwester wurde bei dem Angriff verletzt, schwebte aber nicht in Lebensgefahr, wie lokale Medien am Donnerstag meldeten.

Südostschweiz
20.11.14 - 10:35 Uhr

Peking. – Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Xinhua soll ein 27 Jahre alter Mann die Krankenschwestern und den Hausmeister in dem Wohnheim im Badeort Beidaihe in der Nähe von Peking umgebracht haben.

Die Agentur nannte jedoch kein Motiv. In China sind während der vergangenen Monate mehrfach Ärzte von frustrierten Patienten angegriffen worden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR