×

Mehr als 13 Kilometer Stau Richtung Süden

Ferienreisende Richtung Süden haben am Samstag am Gotthard einmal mehr Geduld gebraucht. Gegen Mittag staute sich der Verkehr auf der A2 zwischen Erstfeld und Göschenen im Kanton Uri vorübergehend auf über 12 Kilometern.

Südostschweiz
20.07.13 - 19:25 Uhr

Bern. – Dies entsprach laut der TCS-Verkehrsinformation einer Wartezeit von rund zwei Stunden. Auch wer frühmorgens aufgebrochen war, konnte den Stau am Gotthard nicht vermeiden. Um 6 Uhr morgens staute sich der Verkehr vor dem Nordportal gar über 13 Kilometer.

Ferienrückkehrer, die in Richtung Norden unterwegs waren, mussten sich am Gotthard ebenfalls gedulden. Zwischen Quinto und Airolo gab es gegen Samstagmittag über 6 Kilometer, die Wartezeit betrug eine Stunde.

Gegen Abend entspannte sich die Lage: Auf der Nordseite des Tunnels kamen die Fahrzeuge gegen 17 Uhr wieder stockend voran, und zwischen Quinto und Airolo TI war die stehende Kolonne noch 5 Kilometer lang. Das bedeutete laut TCS-Angaben eine Wartezeit von 50 Minuten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR