×

Massenkarambolage auf der A1 bei Gossau

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn A1 bei Gossau sind am Freitagmorgen drei Personen verletzt worden. 13 Fahrzeuge waren kurz vor 7.30 Uhr im Morgenverkehr auf einander aufgefahren. In der Folge kam es zu Staus.

Südostschweiz
24.10.14 - 17:34 Uhr

Gossau. – In der Nähe der Einfahrt Gossau prallten zunächst sechs Autos ineinander, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Durch die Bremsmanöver der nachfolgenden Lenker kam es kurz darauf 300 Meter weiter hinten zu einem zweiten Auffahrunfall mit sieben Fahrzeugen.

Dabei wurden zwei Frauen unbestimmt und ein Mann leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 100 000 Franken. Ein vom Unfall betroffener Lieferwagenfahrer war trotz Führerausweisentzugs unterwegs.

Zu den Unfällen kam es laut Polizei, weil die Autofahrer ungenügenden Abstand hielten, und wegen mangelnder Aufmerksamkeit. Während der rund zwei Stunden dauernden Unfallaufnahme bildeten sich Staus. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR