×

Mann erschiesst in Alabama nach Kündigung drei Menschen

Ein ehemaliger Mitarbeiter hat in einer Niederlassung der Paketversand-Firma UPS im US-Bundesstaat Alabama zwei Menschen erschossen. Der Mann sei am Vortag entlassen worden, berichtete die Lokalzeitung «Birmingham News» am Dienstag unter Berufung auf die Polizei.

Südostschweiz
24.09.14 - 00:36 Uhr

Birmingham USA. – Er sei am Morgen in seiner Dienst-Uniform in das Gebäude gekommen und habe auf seine bisherigen Vorgesetzten geschossen. Danach habe er sich selbst getötet. Es handle sich nach vorläufigen Erkenntnissen um einen 45 Jahre alten Familienvater.

Der Vorfall in der Stadt Birmingham löste dem Bericht zufolge ein massives Polizeiaufgebot mit Hunderten Beamten aus. Die anliegenden Schulen wurden zeitweise evakuiert. Weitere Menschen wurden nach Angaben der Behörden nicht verletzt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR