×

Mann beklaut Feuerwehrmann im Kanton Aargau

Während die Feuerwehr am Samstag in Rekingen AG einen Brand in einer Lagerhalle löschte, klaute ein Tunesier einem Feuerwehrmann Geld aus dem Auto. Der Dieb konnte gestellt und das Feuer gelöscht werden. In der Lagerhalle entstand Millionenschaden.

Südostschweiz
14.07.12 - 18:36 Uhr

Rekingen AG. – In der Lagerhalle hatte ein Unternehmen der Swatch Group Tonnen Aluminiumoxid gelagert, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Das Aluminiumoxid dient der Herstellung von künstlichen Saphirkristallen.

Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Auch wegen der gelagerten Chemikalien konnte die Feuerwehr rasch Entwarnung geben. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass ein Sachschaden in Millionenhöhe entstand.

Damit nicht genug: Nach getaner Arbeit entdeckte ein Feuerwehrmann, dass ihm sein Bargeld in Franken und Euro sowie ein oranger beschrifteter Chip aus dem Portemonnaie in seinem Auto gestohlen worden waren.

Bei einer Kontrolle in der Asylunterkunft in Rekingen fand die Polizei bei einem Asylsuchenden aus Tunesien den Chip und das Geld, wie die Polizei mitteilte. Der Mann werde sich bei der Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach wegen Diebstahls verantworten müssen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR