×

Mafia-Boss Francesco Pesce geht der italienischen Polizei ins Netz

Der italienischen Polizei ist erneut ein Schlag gegen die kalabrische Mafia 'Ndrangheta gelungen. Den Sicherheitskräften ging am Mittwoch der Boss Francesco Pesce ins Netz.

Südostschweiz
10.08.11 - 13:51 Uhr

Rom. – Der 33-Jährige wurde in einem Versteck im Hof eines Unternehmens in der kalabresischen Ortschaft Rosarno gefasst, berichteten italienische Medien. Mit Pesce wurde ein Komplize festgenommen. Pesce zählte zu den meist gesuchten Kriminellen Italiens. Er gilt als Boss des gleichnamigen Clans, der die kriminellen Geschäfte in der Region kontrolliert.

Die 'Ndrangheta gilt als die reichste Mafia-Organisation in Italien. Die Anti-Mafia-Behörde hatte kürzlich vor dem immer tieferen Eindringen der 'Ndrangheta in das Wirtschaftssystem des Landes gewarnt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR