×

Linda Fäh wird von Musikern ohne Vorurteile aufgenommen

Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Auftritte als Sängerin in der neuen Salto-Natale-Show «Herzblut». Sie stehe vor einer «echten» Herausforderung, sagt die am Donnerstag 24-jährig gewordene St. Gallerin.

Südostschweiz
11.11.11 - 18:00 Uhr

Lachen. – «Ich bin ja noch nie zuvor in so einer grossen Show aufgetreten», erzählt Miss Schweiz 2009 und Miss Südostschweiz 2006 Linda Fäh im Interview mit der Mediaplanet-Themenzeitung «Genuss» weiter. Entsprechend habe sie auch mehr Lampenfieber, als vor anderen Auftritten.

Als sie 2009 zur schönsten Schweizerin gekürt wurde, sei sie allerdings auch von einem Tag auf den anderen ins kalte Wasser geworfen worden. Nervös sei sie damals gewesen, «auf Nadeln», doch sie habe ihr Missenjahr schliesslich gut gemeistert. Das Projekt Salto Natale sei nun eine Steigerung in Bezug auf Druck, Nervosität und Lampenfieber, sagt die Blondine aus Benken («suedostschweiz.ch» berichtete). «Aber ich werde das auch meistern.»

Die Stimme hält

Die ersten Proben mit der neunköpfigen Band seien sehr intensiv und befriedigend gewesen. «Die Musiker haben mich freundlich in ihren Kreis aufgenommen. Es sind tolle Menschen, Profis mit langjähriger Erfahrung, die mir aber völlig vorurteilsfrei und offen begegnet sind», schwärmt Fäh. Dafür sei sie dankbar. Die Premiere von Salto Natale findet am 17. November in Kloten (Zürich) statt.

Ihre Stimme habe bis jetzt sehr gut durchgehalten, sagt die ehemalige Schönheitskönigin. Neben den täglich vier Stunden Proben singe sie jeweils zuhause nochmals so lange für sich. «Ich habe ja monatelang mit einem Gesangslehrer auf dieses Ziel hingearbeitet, damit ich meine Stimme so anwende, dass sie die 60 Shows durchhalten wird.»

Liiert mit Marco

Im Sommer zog Fäh aus ihrem Elternhaus in Benken in ihre erste eigene Wohnung nach Lachen (Schwyz). Vergangenen Monat bestätigte die am Donnerstag 24-jährig gewordene Fäh, dass sie wieder verliebt und liiert sei, Marco heisst der neue Mann in ihrem Leben. Während ihres Miss-Schweiz-Jahres trennte sich Fäh von ihrem langjährigen Freund Dejan. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR