×

Linda Fäh verlässt die Miss-Schweiz-Organisation

Wie die Miss-Schweiz-Organisation gegenüber der «Schweizer Illustrierten» bestätigte, verlässt die ehemalige Miss Schweiz Linda Fäh die Organisation. Und nicht nur sie.

Südostschweiz
17.07.12 - 15:30 Uhr

Lachen. – Die Miss-Schweiz-Organisation verliert neben den ehemaligen Missen Linda Fäh (2009) und Christa Rigozzi (2006) auch Manager Raffy Locher, wie die «Schweizer Illustrierte» schreibt. Während acht Jahren war Locher für die Organisation tätig. Er bleibt Manager von Rigozzi (29) und Fäh (24) – allerdings über seine eigene Firma. Locher betreut die beiden Schönheiten seit ihrer Wahl zur Miss Schweiz.

Für die Miss-Schweiz-Organisation ist das ein weiterer Rückschlag, nachdem im Herbst bekannt geworden war, dass das Schweizer Fernsehen die Wahlen wegen sinkenden Einschaltquoten nicht mehr übertragen wird. Zuvor wurde bereits die Mister-Schweiz-Wahl aus dem Programm gekippt. Daraufhin unterzeichnete der Privatsender 3+ mit der Mister-Schweiz-Organisation einen Dreijahresvertrag. 3+ ist auch an der Miss-Schweiz-Wahl interessiert.

Fäh eroberte aus Benken die Schweiz

Die Miss-Schweiz-Wahl 2012 wurde offiziell wegen Geldmangel abgesagt. Die amtierende Miss Schweiz, die 20-jährige Alina Buchschacher aus Bern, behält damit ihr Krönchen bis auf weiteres. Die Organisatoren suchen nach einer Lösung für 2013 («suedostschweiz.ch berichtete). Ein Kandidatinnen-Casting fand bereits statt.

Fäh war Miss Südostschweiz 2006 und Miss Schweiz 2009. Im vergangenen Sommer zog die 24-Jährige aus ihrem Elternhaus in Benken in ihre erste eigene Wohnung nach Lachen (Schwyz). Kurz darauf bestätigte Fäh, dass sie wieder liiert sei, Marco heisst der neue Mann in ihrem Leben. Während ihres Miss-Schweiz-Jahres trennte sich Fäh von ihrem langjährigen Freund Dejan. (so)

Zu den Hörproben von Linda Fäh gehts hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR