×

Lastwagen-Kran-Unfall auf A9 bei Sitten

Auf der Autobahn A9 in Sitten ist am Montag der Kran eines Lastwagens eingangs der Südseite der «Galerie de Sion» mit der Betonstruktur kollidiert. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste aber über drei Stunden gesperrt werden.

Südostschweiz
01.09.14 - 23:20 Uhr

Sitten. – Der Unfall ereignete sich kurz nach 15.00 Uhr, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Der 48-jährige Fahrer des Lastwagens mit Waadtländer Kennzeichen lieferte kurz zuvor Material auf der Autobahnbaustelle. Nach ersten Ermittlungen hatte der Chauffeur, bevor er seine Fahrt fortsetzte, den Arm des Krans zu wenig zurückgezogen.

Die Autobahn musste für längere Zeit ab der Ausfahrt Sitten-West geschlossen werden. Dabei kam es auf der Autobahn und im Stadtzentrum von Sitten zu starken Verkehrsbehinderungen. Erst gegen 18.30 Uhr konnte die Autobahn wieder geöffnet werden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR