×

Kletterer stirbt im Kanton St. Gallen

Im Klettergarten Magletsch im Kanton St. Gallen ist am Samstag ein 37-jähriger Kletterer 25 Meter in den Tod gestürzt: An einer überhängenden Stelle riss aus unbekannten Gründen das Seil.

Südostschweiz
22.09.12 - 20:20 Uhr

Gretschins. – Der Mann bekletterte um die Mittagszeit den Klettersteig bei der Festung Magletsch, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Er wurde von einem Begleiter gesichert.

Als sich der Kletterer an einer überhängenden Stelle befand, riss aus noch nicht geklärten Gründen das Seil. Der Kletterer stürzte ungebremst in Tiefe und war gemäss Mitteilung auf der Stelle tot. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR