×

Kleinflugzeug stürzt vor Bregenz in den Bodensee

Ein Kleinflugzeug ist am Freitagnachmittag vor der Bregenzer Uferlinie in den Bodensee gestürzt. Nach ersten Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle ging es rund 400 Meter vom Land entfernt in den See nieder.

Südostschweiz
23.03.12 - 19:02 Uhr

Bregenz. – Boote der Wasserrettung sowie zwei Helikopter waren zur Unfallstelle unterwegs.

Nach Angaben des Landeskriminalamts Vorarlberg haben Fischer gegen 16.15 Uhr beobachtet, wie das Flugzeug auf der Oberfläche des Bodensees aufschlug. «Es wurde sofort in Teile zerrissen», sagte ein Sprecher.

Es war vorerst unklar, um was für ein Flugzeug es sich handelt bzw. wohin es unterwegs war. Auch über die Anzahl der Insassen war zunächst nichts bekannt. «Die Abklärungen laufen auf Hochtouren», sagte der Polizeisprecher. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR