×

Kleinflugzeug kracht in US-Flughafengebäude

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Kansas sind am Donnerstag vier Menschen getötet worden. Die zweimotorige Maschine geriet kurz nach dem Start auf dem Airport Wichita ausser Kontrolle und stürzte in ein Flughafengebäude.

Südostschweiz
30.10.14 - 22:28 Uhr

Washington. – Fünf Menschen wurden nach Angaben der örtlichen Behörden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. An Bord des Flugzeugs vom Typ Beechcraft King Air 200 befand sich offenbar nur der Pilot. Vier Menschen wurden im schwer beschädigten Gebäude vermisst.

Die Feuerwehr benötigte mehrere Stunden, um den Grossbrand am Unfallort unter Kontrolle zu bringen. Wegen Einsturzgefahr mussten sie später das Gebäude verlassen. Durch den Aufprall waren Decken und Wände in dem Bau eingestürzt, in dem sich zum Unglückszeitpunkt etwa hundert Menschen aufhielten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR