×

Katze rettet Ehepaar vor dem Feuer

Dank einer Katze hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Ehepaar im Kanton Freiburg aus einem brennenden Bauernhaus retten können. Die beiden wurden durch das eigenartige Verhalten des Tieres geweckt und bemerkten das Feuer.

Südostschweiz
20.08.14 - 20:09 Uhr

Zumholz FR. – Der 63-jährige Mann und die 66-jährige Frau konnten das Haus noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei verlassen. Die Wehrdienste hatten den Brand rasch unter Kontrolle, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im ersten Stock aus. Die Brandursache ist ein technischer Defekt. Mehrere Räume des Bauernhauses wurden beschädigt. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Untersuchung ist im Gang.

Die Hausbewohner fanden Unterschlupf bei Familienangehörigen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR