×

Jetzt gehen Trickdiebe schon auf Friedhöfen um

Trickdiebe werden immer dreister: Einer Seniorin werden auf einem Ausserschwyzer Friedhof mehrere Hundert Franken gestohlen. Die Masche der Gauner ist unglaublich.

Südostschweiz
24.09.14 - 02:11 Uhr

Freienbach. – Eine ältere Frau bemerkte letzte Woche, dass auf dem Friedhof Freienbach eine junge Frau an einem Grab stand und bitter weinte. Als sie die Frau ansprach, erklärte diese, einen lieben Verwandten verloren zu haben. Von Mitleid ergriffen versuchte die Freienbacherin, die junge Frau zu trösten.

Doch deren Trauer war nur vorgespielt. Während die hilfsbereite Frau die Weinende tröstete, klaute ihr deren Komplize prompt das Portemonnaie. Darin befanden sich mehrere Hundert Franken.

Florian Grossmann, Mediensprecher der Kantonspolizei Schwyz: «Bei der Täterschaft handelt es sich um Trickdiebe, eine circa 20- bis 25-jährige Frau und einen circa 40- bis 50-jährigen Mann.» Das Portemonnaie wurde laut Grossmann kurze Zeit später ausserhalb des Friedhofs zwar wieder gefunden, aber das Geld war weg. (ch)

(c) March-Anzeiger/Höfner Volksblatt

Mehr im «Boten» vom Mittwoch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR